Organisationsverantwortliche:

Martina Schwall

 

Gaukinderturnfest Juli 2014

- Sie sind hier: Aktuelles » Gaukinderturnfest_2014

TSV Daxlanden beim Gaukinderturnfest 2014

 

Das Gaukinderturnfest des Karlsruher Turngaus  fand dieses Jahr am Sonntag, den 20. Juli beim TSV Berghausen  statt. Bei schwülem Wetter starteten über 500 Kinder in verschiedenen Wettbewerben.

Auch der TSV Daxlanden war mit 11 Starterinnen aus den Gruppen Mädchen-Turnen Klasse 1 und 2 sowie Klasse 3 und 4 am Start. Nach dem Einturnen in der Sporthalle des TSV Berghausen ging es erst einmal zur Riegenaufstellung. Nach der Begrüßung durch die Verantwortlichen des Karlsruher Turngaus marschierten wir zurück in die Turnhalle und begannen mit dem Wettkampf. Dieser bestand aus 4 Disziplinen: Trampolin, Bodenturnen, Pendelstaffel und  Zielwerfen. Wie letztes Jahr war es in der Turnhalle sehr heiß so dass die Mädchen nicht nur durchs  Turnen schwitzten, auch die begleitenden Eltern und die Übungsleiter schmolzen nur so dahin. Für jede Disziplin gab es 2 Geräte, so dass die Wartezeiten nicht allzu lange waren und wir den Wettkampf zügig durchzogen. Die Mädchen waren mit Spaß dabei und zeigten tolle Leistungen. Nachdem alle Stationen erfolgreich durchturnt waren, konnten wir am Infostand unsere hart verdienten Medaillen abholen. Wir Übungsleiter, Martina und Leonie Schwall, Katharina Heinzelmann und Lisa Heil, sind stolz auf unsere Mädchen, die mit Fleiß und Ehrgeiz in diesen Wettbewerb gingen.

Vielen Dank an die begleitenden Eltern und die Mamas zweier Kinder, die sich bereit erklärt haben als Helfer/Kampfrichter zu fungieren.

 

M.Schwall