Organisationsverantwortliche:

Martina Schwall

 

Gaukinderturnfest Juli 2015

- Sie sind hier: Aktuelles » Gaukinderturnfest_2015

Gaukinderturnfest 2015 – der TSV Daxlanden war wieder dabei

 

Dieses Jahr fand das  Gaukinderturnfest des Karlsruher Turngaus  am 19. Juli beim TV Malsch statt.

Der TSV Daxlanden war mit 7 Starterinnen aus der Gruppe Mädchen-Turnen Klasse 1 und 2 mit ihren zwei Übungsleiterinnen Martina und Leonie Schwall dabei. Nach dem Einturnen in der Bühnsporthalle des TV Malsch ging es erst einmal zur Riegenaufstellung. Nach der Begrüßung durch die Verantwortliche des Karlsruher Turngaus  Gerda Desserich, begannen wir mit dem Wettkampf. Dieser bestand aus 4 Disziplinen: Minitrampolin, Bodenturnen, Pendelstaffel und  Zielwerfen. Da dieses Jahr weniger Mannschaften gemeldet waren, konnten wir den Wettbewerb trotz schwülen Wetters zügig durchziehen. Wie immer waren die Mädchen mit Spaß dabei und zeigten gute Leistungen. Nachdem alle Stationen erfolgreich durchturnt waren, konnten wir am Infostand unsere hart verdienten Medaillen abholen.

Nach Abschluß aller Wettbewerbe gab es eine offizielle Siegerehrung. Bei den Mädchen-Mannschaften E errangen Alexandra Ang, Mareike Kober und Mia Koller den 2 Platz, bei den Mädchen-Mannschaften F waren Allissia Biedenbach, Marlene Brennfleck, Felicia Finger und Pia Frank sehr erfolgreich und belegten punktgleich mit dem TSV Jöhlingen den 1. Platz. Das war eine tolle Leistung unserer Mädchen.

Vielen Dank an die begleitenden Eltern und unsere zwei Kampfrichterinnen, Patricia Kober und Natalie Koller, ohne die wir beim Gaukinderturnfest nicht hätten starten können.

 

M.Schwall