Unsere Angebote in Daxlanden

Wir fördern Ihre Fitness und sorgen dafür, daß Ihnen diese erhalten bleibt. Bewegen Sie sich mit uns. Sie werden bald feststellen, daß ein gesunder Geist in einem gesunden Körper seinen Platz eingenommen hat.

• Unsere Angebote rund um Turnen & Fitness

• Nutzen auch Sie unsere Sport- und Freizeitangebote...

- Sie sind hier: Turnen & Fitness » Daxlanden

Unsere Angebote in Daxlanden

Hier die Übersicht unserer Fitness-Programme, die Ihnen in der Sporthalle GS Daxlanden angeboten werden:

Sommerprogramm 2016

4XF CrossTraining

Cross Fitness, das Training für alle die Herausforderungen suchen, Anstrengung und Fettverbrennung, Muskelaufbau, Körperkontrolle und Kraftausdauer bei HIT, Tabata, Crossfitness und Circuit-Training. Mit Musik uns Spaß an die Grenze stoßen. Gerne ein Probetraining kostenfrei mitmachen.

immer dienstags 19:00 bis 20:00 Uhr

Gezielte Bewegung, Dehnung, Kräftigung für die Wirbelsäule. Kurs auch für Nichtmitglieder buchbar. Diplomierte Rückenschullehrer machen  Ihren Rücken fit für die Alltagsbelastungen. Nur ein gesunder Rücken kann entzücken.

Mittwochs in geraden Wochen 19:00 Uhr

Fit & Spaß / Aroha

Bewegung harmonisch, dynamisch im 3/4 Takt, aber auch Workout mit und ohne Equipment. Gutes für die Problemzonen, den Rücken und die Beweglichkeit.

Montags in ungeraden Wochen ab 20:00 Uhr

Dance für Kinder und Jugendliche

Tanz schult die Teilnehmer in besonderer Weise in der Wahrnehmung, dem Aufbau und dem gezielten Einsatz ihrer Körperspannung, ohne die sich die notwendige Balance nicht finden lässt. Der Kurs richtet sich an alle, die Freude an Musik und Tanz haben und auf schonende, harmonische Weise an einer gesunden Körperhaltung arbeiten wollen. Einfache Elemente wie Chasses, Pas de Bourees und Turns, ganz nach Wunsch der Teilnehmer auch Sprünge und Pirouetten, werden zunächst gesondert geübt und schließlich zu Choreographien zusammengefügt.

Termine:
immer dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr (Tanzen II ab 11 Jahren)
immer mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr (Tanzen mit Spaß & Spiel 3-7 Jahre)
immer mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr (Showtanz-Team)
immer freitags von 15:00 bis 16:00 Uhr (Tanzen I 6-11 Jahre)

Im Alter ist es wichtiger denn je, Gutes für Gesundheit und  Körper zu tun,  um den Erhalt der Muskulatur und der Beweglichkeit zu schulen. Sturzprophylaxe, Koordination, Gehirntraining durch gezielte Bewegungen, das sind die  Stundeninhalte der speziell für älter werdende Menschen ausgerichteten Stunde.

immer Donnerstags ab 16:00 Uhr

Bauch, Beine, Po

Training für Problemzonen der Frau, Straffung mit einfachen Workoutübungen mit aktueller Musik abgerundet durch Mobilisation.

immer Montags ab 18:00 Uhr

Power-STEP & more

STEP –Training durch einfache Choreografien. Spaß an der Ausdauerbewegung für den ganzen Körper mit Top-Musik und  kurzes Workout zur zielgerichteten Fettverbrennung und Straffung.

immer Montags ab 19:00 Uhr

La GYM & more mit Bodystyling

Power und sanft, Ausdauer und Kräftigung, Fett verbrennen und Muskulatur straffen, das alles wird beim Workout mit und ohne Handgeräte trainiert. Spaß und Musik motivieren.

Donnerstag 19:00 Uhr

Das Angebot für den Mann - Jedermänner

Sport und Spiel, Gymnastik und Krafttraining, Koordination und Beweglichkeit – alles für den selbständigen Mann. Die Gruppe ist für 40 bis 90 Jahre geeignet. Neueinsteiger gerne willkommen. Auch Freizeitaktivitäten außerhalb der Turnhalle werden gemeinsam vorgenommnen. Jeder kann, keiner muss – Speziell geschulte Trainer bieten für alle Altersgruppen und alle Probleme gezielte Übungen  zur Verbesserung der Gesundheit.

immer Donnerstags ab 20:15 Uhr

La Gym Tanzen wie in Zumba für alle ab 16 Jahren

Freitag 17:00 Uhr

Bitte beachten Sie, daß Sie zum Betrachten dieser Dokumente den Adobe Reader benötigen, den Sie - sollte das Programm noch nicht installiert sein - auf der 2b öfnet eine externe Webseite in einem neuen FensterInternetseite des Herstellers herunterladen können.