Unsere Angebote in Daxlanden

Wir fördern Ihre Fitness und sorgen dafür, daß Ihnen diese erhalten bleibt. Bewegen Sie sich mit uns. Sie werden bald feststellen, daß ein gesunder Geist in einem gesunden Körper seinen Platz eingenommen hat.

  • Unsere Angebote rund um Turnen & Fitness

  • Nutzen auch Sie unsere Sport- und Freizeitangebote...

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OFFENE ANGEBOTE (auch für Nichtmitglieder über 10erKarte möglich)

Bauch-Beine-Po
Frauen und Männer – auch Nichtmitglieder – für Anfänger geeignet

Viele Frauen empfinden die drei Körperpartien – Bauch, Beine und Po – als Problemzonen. Aber auch Männer profitieren vom BBP-Training. Es eignet sich nicht nur zur Fettverbrennung, sondern auch zur Straffung des Körpers und zur Bekämpfung von Cellulite. Wer die großen Muskelpartien trainiert, verbrennt außerdem effektiv Kalorien – ein weiterer Vorteil von BBP!

Das musst Du wissen

Bauch Beine Po-Übungen trainieren die größten Muskelpartien

BBP kurbelt die Fettverbrennung an, strafft den Körper und kann Cellulite bekämpfen

BBP-Kurse sind auch für Anfänger sehr gut geeignet

Das Training von Bauch, Beinen und Po verbrennt viele Kalorien!

Rundum Fit & Stretch
Wechselndes Programm wie z.B. Bauch-Beine-Po, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Bodystyling, Easy Step oder Ähnliches. Durch ein abwechslungsreiches und funktionelles Ganzkörpertraining wollen wir nicht nur unseren gesamten Körper mobilisieren und kräftigen sondern auch unsere Ausdauer, Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern und somit für den Alltag (egal ob im Berufsleben oder in der Freizeit) gerüstet sein. Zum Einsatz kommen auch gerne mal Zusatzgeräte wie z.B. Hanteln, Felxi-Bar, Redondo-Ball oder das Step. Hierdurch erhöhen wir nicht nur die Intensität sondern auch die Variationsmöglichkeit einzelner Übungen.
Cardiotraining
Frauen und Männer – auch Nichtmitglieder – für Anfänger geeignet
Unser Cardiotraining fokussiert Bausteine aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo und Kickboxen und verbindet alles mit Aerobic und antreibender Musik zu explosiven Workouts. Durch die Kombination mit Elementen aus „Deep work“ gilt es Schwitzen, aber auch gleichzeitig Abschalten – den Körper und Geist in Einklang bringen. Dieser Balanceakt ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet. Mit abwechselnden Cardio- und Entspannungsübungen wird der Körper ganzheitlich und gleichermaßen beansprucht. Ein positiver Nebeneffekt ist auch in der Kraft, Beweglichkeit und Koordinaiton spürbar.
Wirbelsäulen-Gymnastik
ausschließlich für Damen - immer in den geraden Kalenderwochen - für Anfänger geeignet
Kräftigung aller Muskelpartien und Beweglichkeit des ganzen Körpers stehen im Mittelpunkt diese Kurses. Den Schwerpunkt bildet die Wirbelsäulenstabilisation zur Vorbeugung von Rückenproblemen. Wir stärken den Rumpf mit funktionellen Übungen und mobilisieren die Wirbelsäule mal mit, mal ohne Geräte. Verspannungen und Fehlhaltungen können abgebaut werden. Dehnübungen beugen verkürzten Muskeln vor und runden das Programm ab.
AROHA
ausschließlich für Damen– immer in den ungeraden Kalenderwochen - für Anfänger geeignet

Das effektive Ganzkörper-Training im ¾-Takt:

- stärkt das Herz-Kreislauf-System

- verbrennt viele Kalorien

- baut Stress ab und macht einfach Spaß.

AROHA ist ein effektives Gruppenfitnessprogramm im ¾-Takt, das sich durch eine besondere Harmonie in den Bewegungsabläufen auszeichnet. Starke, kraftbetonte Abläufe folgen weichen Bewegungen. Diese sind zwar intensiv, aber schonend für die Gelenke und leicht nachvollziehbar. Es wird bei mittlerer Herzfrequenz trainiert, was sich positiv auf Herz und Kreislauf auswirkt und zusätzlich die Fettverbrennung ankurbelt.

Crossfitness 4XF
für Frauen und Männer ab 16 Jahren. – für Anfänger geeignet
Kraftausdauer steht im Vordergrund. Jeder macht so viel, wie es seine Fitness zulässt. Fettverbrennung und Muskelaufbau. Für Frauen und Männer ab 16 Jahren. Mit HIT, Tabata, Stationstraining zum Figurforming und zur Fitness.
Sanfte Bewegung
für Frauen und Männer ab 16 Jahren. – für Anfänger geeignet
Rückentraining, Beweglichkeit, Fascientraining vereint mit Dehnen und Entspannungstechniken. Das Wohlfühlprogramm für Sie und Ihn. Alle Altersgruppen ab 16 Jahren sind willkommen.
Rückenfit
für alle und jeden
Dieses ausgewogene Training der Rumpfmuskulatur ist der ideale Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag und bei einseitiger Belastungen. Spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung verbessern die Haltung und Beweglichkeit.
Evergreens
Seniorengymnastik!
Seniorengymnastik! Für älter werdende Menschen ist es wichtig Gutes für Körper und Geist zu tun. Die Erhaltung von Muskulatur und Beweglichkeit ist ein wichtiger Bestandteil und ist durch gezielte Bewegungen erreichbar. Aktiv sein beugt Demenz vor. In unserer Stunde heißt es „auch im Sitzen kommt man ins Schwitzen“. Der Zusammenhang zwischen körperlicher Bewegung und geistiger Fitness ist erwiesen. Das Gleichgewicht wird geschult und Sturzgefahr gebannt. Und drum: ….. Leben ist mehr als warten auf morgen, leben ist jetzt, leben ist hier! Auf euer Kommen freut sich Rosemarie Wolf.
Zumba
Perfekt für alle und jeden!
Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben. Bei uns empfindet man das " Workout" gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden. Megaeffektiv? Ja Megaspaß? Aber sowas von Ja. Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!
Fit mit Step
Trainiere deine Ausdauer sowie deine Bein- und Pomuskulatur und stabilisiere deine Rücken mit bunten Schrittkombinationen und abwechslungsreicher Musik. Step schult gleichzeitig Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit und macht einfach Laune. Komm vorbei und hab Spaß!
Tai Ji Quan - für Fortgeschrittene, nach dem Einführungskurs
Taijiquan – eine Einführung in das chinesische System, das Gesunderhaltung und traditionelle innere Kampfkunst vereint. Das Yang-Stil, der gelehrt wird, zeichnet sich durch weiche, fließende Bewegungen aus. Kraft trifft auf Nachgeben, Stärke weicht der Sanftheit. Lockere Kleidung und flache Hallenschuhe sind geeignet. Der Kurs wird geleitet von den lizensierten Taijiquan-Trainern Kerstin Brodesser und Peter Jones. Sie wurden ausgebildet vom international anerkannten Deyin Taijiquan Insitut (GB). Suche die Ruhe in der Bewegung!

ANGEBOTE FÜR MITGLIEDER

Jedermänner I
Das Angebot für den älteren Mann!
Das Angebot für den älteren Mann! Sport und Spiel, Gymnastik und Krafttraining, Koordination und Beweglichkeit – alles wad den Mann auch im hohen Alter noch selbständig erhält. Die Gruppe ist von 40 bis 90 Jahren geeignet. Neueinsteiger gerne willkommen. Freizeitaktivitäten können mitgemacht werden außerhalb der Sportstunde. Spezielle Trainer mit Fachwissen können auch auf die Altersbeschwerden eingehen und jedem eine interessante Sportstunde bieten.
Jedermänner II
ab 16 bis 60 Jahren
Spielen und bewegen. Ballspiele und Gymnastik, auch Fußball. Im Winter in der Sporthalle.
Freizeit-Volleyball
Frauen und Männer - ab 16 Jahren
Du spielst gerne Volleyball? Ohne Leistungsdruck aber mit richtig viel Spaß trainieren wir nicht nur in der Halle, sondern auch auf unserem Beachvolleyballfeld im Sommer!
Freizeit-Fußball
ab 16 bis 60 Jahren
Freizeit-Fußball, wie das Wort schon sagt! Im Sommer im Freien auf der Platzanlage des TSV Daxlanden. Neue Freizeit-Kicker sind gerne willkommen!

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